LoTGD.DE - Forum

Zurück   LoTGD.DE - Forum > www.lotgd.de - Allgemeines > Talk

Talk Allg. Talk über das laufende Game

Umfrageergebnis anzeigen: Gut oder Böse?
Gut 46 65.71%
Böse 24 34.29%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 18:39   #1 (Permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Morbido
 
Registriert seit: 22. March 2004
Ort: Baustelle des Bösen
Alter: 38
Beiträge: 767
Reden Der ewige Kampf der Gesinnungen

Ja, Ja das Ewige Gut gegen Böse......wie ermüdend! Ermüdend? Nein, Garnicht! Zum Teil schon oft diskutiert (im Roleplay-Guide z.B.), soll das Thema hier seinen würdigen Platz finden, um endgültig geklärt zu werden.

Gleich möchte ich mit einem Beispiel beginnen, wie schön es sein kann, böse zu sein:
Wer seinen Namen entfernt haben möchte, mag es mir bitte mailen.
Anmerkungen sind kursiv und nur erläuternd. Ich war ausserdem so frei, daß ganze einzufärben und Passagen, die nichts mit dem Thema zu tun haben zu löschen.

Wer zu faul zum Lesen ist, kann gleich in die Diskussion einsteigen: Gut oder Böse? Das muss jetzt geklärt werden!

Vorwort:
Der heutige Tag in unserer Welt (btw:die immernoch einen Namen braucht!), die Waldkämpfe waren abgearbeitet und ich fand mich auf dem Dorfplatz Thalheims ein, wo gerade eine hitzige Diskussion am Gange war:

Zitat:
<GGGG> Bürger Aragoneth grinst ich hab nem kleinen Jungen geraten, das er sich von niemandem was sagen lassen muß
<GGGG> Bardin Dahni nickt langsam Und wer war derjenige, der dem kleinen jungen was sagen wollte? fragt sie vorsichtig nach

<GGGG> Bürger Aragoneth kichert und wenn dieser Schwachkopf Unic nem kleinen Jungen droht, dann lass ich eben ein paar worte fallen. der kleine hat Unic seinen Meister genannt und der hat nur auf ihm rumgedrückt, sorry aber das geht gegen meine Einstellung , von einem Meister lernt man, und dient ihm nicht als Übungsstange

]<MUSOU> Geselle dragonheart will sich nicht einmischen, meint aber: "Allerdings lästert man auch nicht über seinen Meister und beleidigt ihn hinter seinem Rücken als Schwachkopf.."
<GGGG> Bürger Aragoneth grinst zu Dragonheart kann man schon machen, wenn man sich sicher ist das ers nicht mitbekommt]<MUSOU> Geselle dragonheart denkt, dass das sehr respektlos wäre..
<GGGG> Bardin Dahni mustert Ara weiter und ist lieber still
<GGGG> Bürger Aragoneth wird etwas ernster dennoch sind solcherlei Beleidigungen keinen Grund Prügel auszuteilen, das macht man wenn ein wenig anderster, aber dazu muß man ein wenig Intelligenz habe....Und tut mir leid, aber Unic verfügt darüber nicht, ansonsten hätte er sich ein wenig Gedanken über meine Worte gemacht, anstatt mir zu drohen, im müsste doch aufgefallen sein, das ich nicht wirklich beeindruckt bin von ihm
<RKdS> Geselle Morbido kommt vorbeigeschlendert, nutzt die Zeit seines Ehrenmonats und geniesst das schlechte Wetter
<MUSOU> Geselle dragonheart gibt ihm da recht.. "Naja.. ehrlich gesagt kümmern mich weder Unic noch Star.. Aber Gewalt ist natürlich nicht richtig.."

<RKdS> Geselle Morbido meint," Man braucht doch keinen Grund, um jemanden zu drohen! Das Böse ist immer und überall
<GGGG> Bürger Aragoneth nickt kurz zu dragonheart Wer Gewalt Säät, wird Gewalt ernten, so ist das nunmal sieht zu Dahni Was wolltest du sagen ?
<MUSOU> Geselle dragonheart sieht zu Morbido und schüttelt den Kopf.. .oO(Lächerlich)
<GGGG> Bardin Dahni fährt zusammen ich wollte gar nichts sagen... nein nein...
<MUSOU> Geselle dragonheart fragt sich, warum Dahni so eingeschüchtert wirkt.. "Was bedrückt euch?"
Bürger Aragoneth linst aus dem Augenwinkel zu Morbido .oO(das kann doch nur einer von den Versagern sein die Ramius umschmeicheln wollen)
<RKdS> Geselle Morbido wirft faules obst auf soullight Zu der Zeit am Pranger
<MUSOU> Geselle dragonheart sieht zu Morbido... .oO(Wie weit muss man sinken um sich daran zu erfreuen, wie andere leiden oder gedemütigt werden?)
<RKdS> Geselle Morbido (nicht nüchtern) meint,"Wie was? Ramius? Noch nie gehört )
<MUSOU> Geselle dragonheart sieht zu Dahni: "Ihr braucht keine Angst haben.. Und erst recht nicht vor diesem Morbido oder anderen seiner "Art"...
<GGGG> Bürger Aragoneth verschluckt sich ein wenig als er den Gedanken von Dragonheart auffängt, lächelt aber gleich wieder und sieht lächelnd zu Dahni Was ist los mit dir schöne Elfe ?
<GGGG> Bürger Aragoneth du müsstest doch wissen das ich bestimmt kein Verfolger bin, noch weniger als das ich dich verraten würde

<MUSOU> Geselle dragonheart fragt sich, ob sie vielleicht ihn selbst meint..
<RKdS> Geselle Morbido erläutert," Man muss ziemlich tief sinken! Zuerst ist es von Nöten jegliches Mitgefühl abzulegen. Danach muss man lernen, den Hass auf die Welt richtig zu kanalisieren und abschliessend....
<GGGG> Bardin Dahni seufzt Ich sehe noch überall Kopfgeldjäger.. sie sieht dann Aragoneth an Nein.. du nicht.. das weiß ich wohl...
<MUSOU> Geselle dragonheart findet, dass Morbido nun lieber leise sein sollte..
<RKdS> Geselle Morbido fährt fort," ...muss man ein passendes Opfer finden, daß möglichst schutz- und hilflos ist." Um seinen Worten nachdruck zu verleihen wirft Morbido Gargoyleexkremente auf Knecht Yuurika Neues Opfer am Pranger
<GGGG> Bardin Dahni sieht Morbido an und murmelt irgendwas von Abschaum...
<RKdS> Geselle Morbido freut sich über den Zuspruch den seine "kleine Einführung in´s böse sein" bekommt
<GGGG> Bürger Aragoneth sieht zu Morbido .oO(selbst für einen echten Dämonen ist das Abschaum *blockt den Gedanken für alle ab) sieht wieder zu Dahni und was willst du dagegen machen ?
<GGGG> Bardin Dahni beobachtet Morbido verstohlen Also... nie gibt es in dieser Welt mal Ruhe.. immer wandern irgendwelche Diener des Bösen herum, die alles aufmischen
<RKdS> Geselle Morbido fügt noch hinzu: Das Schöne am Bösen ist, daß es sich nicht zu kümmern braucht, was der gemeine Pöbel von ihm hält :-D

<GGGG> Bardin Dahni verdreht die Augen bei der Bezeichnung 'Pöbel', versucht nun Morbido weiter zu ignorieren und ihn bei seinen Taschenspielertricks zu lassen

<RKdS> Geselle Morbido zu Dahni: Ach verzweifelt nicht geehrte Bardin. Was wäre ein Ballade ohne einen Bösewicht? Ausserdem ist Morbidan. Da hat das Böse Hochkonjunktur
<RKdS> Geselle Morbido verschwindet mit den Worten: Wie ihr seht, auch das Böse hat seine Berechtigung! Ohne uns wäret ihr bereits ohne Tagewerk, den es gäbe keine Helden über die ihr schreiben könntet
<GGGG> Bardin Dahni muss unfreiwillig grinsen über Morbidos Kommentar und sieht Aragoneth neugierig an

<GGGG> Bürger Aragoneth verdreht die augen Oh ihr Götter lasst endlich Hirn regnen, es gibt soviel derrer es benötigt wird

<RKdS> ChaoZDämoN Inferno steht im schatten und nickt zu Morbidos worten, haben sie doch viel wahrheit in sich
<GGGG> Bardin Dahni muss aber ganz schnell verschwinden, sieht Aragoneth noch leicht wehmütig an und huscht davon
<GGGG> Bürger Aragoneth sieht ihr nach
<GGGG> Bürger Aragoneth verschwindet dann auch im Schatten als wäre er nie da gewesen


<RKdS> Geselle Morbido verbeugt sich vor seinem Gildenoberhaupt und meint," Danke für euren Zuspruch Meister

In den News: Geselle Morbido besiegt Bardin Dahni bei einem fairen Kampf in den Feldern von Thalheim.

<RKdS> Geselle Morbido erschlägt Dahni in den Feldern und kehrt grinsend zurück auf den Dorfplatz
<RKdS> Geselle Morbido (immernoch grinsend) sagt," Das Böse mag nicht immer siegen.....aber es hat mehr Spass dabei

<RKdS> ChaoZDämoN Inferno grinst bei Morbidos worten wie wahr....... wie wahr ^^
__________________

Geändert von Morbido (20.04.2005 um 18:45 Uhr).
Morbido ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 18:43   #2 (Permalink)
Kbp
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kbp
 
Registriert seit: 13. June 2004
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 236
Kbp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War ja klar, die GGGG mal wieder
__________________

xXx: ja langsam glaub ich ich verlier hirn beim träumen



Geboren in Bedrängnis
Und an eine Sau gelegt,
Den Zitzen zum Verhängnis
Milch in beiden Ohren,
So offen Ärgernis erregt,
Gealtert in Vergängnis
Tod sei Dank nicht Neugeboren.
Kbp ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 18:49   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Elrond
 
Registriert seit: 10. April 2005
Alter: 26
Beiträge: 23
Standard

da fehlt mir eine sache bei der abstimmung: "irgendwas dazwischen". könnte man das auch wählen würde ich ja abstimmen. das kann man doch bestimmt irgendwie dazumachen. oder etwa nicht?
Elrond ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 18:52   #4 (Permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Morbido
 
Registriert seit: 22. March 2004
Ort: Baustelle des Bösen
Alter: 38
Beiträge: 767
Standard

nein, das ist nicht der sinn der unfrage! Hier wird polarisiert! Entscheide dich für eine Seite oder nimm nicht Teil. Neutral hat kein Stimmrecht
__________________
Morbido ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 18:55   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Elrond
 
Registriert seit: 10. April 2005
Alter: 26
Beiträge: 23
Standard

was heist denn hier bitte neutral? es gibt doch auch leute die mal mehr zum guten und mal mehr zum bösen tendieren *an sich runterschau*.
Elrond ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 18:58   #6 (Permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Morbido
 
Registriert seit: 22. March 2004
Ort: Baustelle des Bösen
Alter: 38
Beiträge: 767
Standard

Dann finde heraus, was du mehr machst.
Wenn du von beidem gleich viel Taten vollbringst, klingt das für mich neutral. Entscheidend dafür ist natürlich eher dein rp als die taten, die du im wyrmforst vollbringst, da du dort selten die wahl hast
__________________
Morbido ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 19:00   #7 (Permalink)
Tigerhase
 
Benutzerbild von Seraph
 
Registriert seit: 22. August 2004
Beiträge: 1,007
Standard

Also dein Beispiel, Morbido, zeugt für mich eher von Intolleranz gegenüber der Dunklen Seite, von der Spielerseite her, dass Charaktere "guter Gesinnung" (lol) so sind ist klar.

Da viele ihr heile-Welt-Spiel gerne behalten, und auch auf Böse verzichten können.
Auf wen ich das jetzt beziehe, sei dahingestellt

my 2 cents
__________________
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Farmboy Seraph defeated Admin MightyE in fair combat in the fields of Degolburg.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Seraph ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 19:02   #8 (Permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Morbido
 
Registriert seit: 22. March 2004
Ort: Baustelle des Bösen
Alter: 38
Beiträge: 767
Standard

Jo Seraph stimmt schon, ist aber irgendwie auch richtig passend. Wer sich böse spielt, sollte nicht unbedingt immer mit offenen Armen aufgenommen werden. oder würdest du das tun?
__________________
Morbido ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 19:03   #9 (Permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Elrond
 
Registriert seit: 10. April 2005
Alter: 26
Beiträge: 23
Standard

*grummel* dann halt nicht. BTT: ich tendiere zur zeit eher zum guten.
Elrond ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Alt 20.04.2005, 19:09   #10 (Permalink)
Tigerhase
 
Benutzerbild von Seraph
 
Registriert seit: 22. August 2004
Beiträge: 1,007
Standard schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben

Zitat:
Zitat von theSeraph
Also dein Beispiel, Morbido, zeugt für mich eher von Intolleranz gegenüber der Dunklen Seite, von der Spielerseite her, dass Charaktere "guter Gesinnung" (lol) so sind ist klar.
Natürlich sind Helden in strahlender Rüstung, und Prinzessinen gegen das Böse, natürlich, natürlich

Ich meinte aber, dass die Spieler etwas gegen die Bösen haben, dass diese dort nichts zu suchen haben.
__________________
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Farmboy Seraph defeated Admin MightyE in fair combat in the fields of Degolburg.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Seraph ist offline  
Diesen Beitrag zu Digg hinzufügen!Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Furl hinzufügen!
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
PingBacks sind an
RefBacks sind an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0 RC7

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62