LoTGD.DE - Forum

Zurück   LoTGD.DE - Forum > Blogs > Nergal

Internet
Alt

Scheiss Datenbanken

Veröffentlicht: 09.10.2010 um 13:09 von Nergal
Ja, genau - anders kann ich das ja nicht betiteln hier. Ich könnte mir durchaus schöneres vorstellen bzw. hätte auch noch genug anderes zu tun gehabt als mich wieder mal um Bauchschmerzen eines Servers zu kümmern.

Dieses mal fing alles ganz harmlos an. Irgendwann erhielt ich einen Hinweis per Twitter, dass der Server von lotgd wohl etwas lahmt.

Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings in einem Meeting. Also kurz danach mal reingeschaut und die üblichen Verdächtigen (lotgd...
Benutzerbild von Nergal
Administrator, Erzdämon
Kategorie:Arbeit, ‎Internet, ‎LoTGD
Kommentare 8 Nergal ist offline
Alt

Paypal - die moderne Bank

Veröffentlicht: 20.12.2007 um 11:13 von Nergal
Aktualisiert: 20.12.2007 um 11:20 von Nergal
Ja, Paypal ist ja seit nicht ganz so kurzer Zeit eine Bank. Für LoTGD.de und auch für einige unserer geschäftlichen Kunden nutzen wir die Zahlungsweise via Paypal schon seit einigen Jahren und waren bisher auch gar nicht so unzufrieden.

Der erste Ärger begann nach der kostenlosen Einführungsphase. Buchungen von 1 EUR wurden nunmehr um bis zu 19 Cent gekürzt.

Das alles ist aber noch gar nichts zu der tollen "Sicherheitsüberprüfung" für die mein Konto "zufällig"...
Benutzerbild von Nergal
Administrator, Erzdämon
Kategorie:Internet
Kommentare 13 Nergal ist offline
Alt

Google

Veröffentlicht: 04.12.2007 um 10:29 von Nergal
Heute im Heise Newsticker gelesen:

Zitat:
Forschungsreport: Google muss zerschlagen werden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99953
Eine Studie der TU Graz warnt mit drastischen Worten vor der "Bedrohung der Menschheit" durch den Suchmaschinenprimus und dessen angebliches Monopol bei der Wirklichkeitsauslegung im Verbund mit der Wikipedia.
Man muss dem Artikel und dem Report nicht in allen Punkten zustimmen, aber sollte sich doch durchaus mal überlegen...
Benutzerbild von Nergal
Administrator, Erzdämon
Kategorie:Internet
Kommentare 5 Nergal ist offline
Alt

Serverlast im Shared Hosting

Veröffentlicht: 30.11.2007 um 18:11 von Nergal
Aktualisiert: 30.11.2007 um 23:28 von Nergal
Heute Nachmittag wurde ich wieder mal von einem nervigen Piepsen gestört - diesmal aber nicht der Melder vom DRK sondern der Cityruf Empfänger der mich auf ein Problem auf einem unserer Server aufmerksam machen möchte.

Okay eine Überlastung ist auf dem Monitoring Server deutlich sichtbar:



Da zur selben Zeit die Anzahl an Datenbankverbindungen nicht wirklich in die Höhe schnellt fallen meine...
Benutzerbild von Nergal
Administrator, Erzdämon
Kategorie:Arbeit, ‎Internet
Kommentare 4 Nergal ist offline
Alt

E-Mail stirbt

Veröffentlicht: 22.11.2007 um 23:03 von Nergal
Naja vielleicht noch nicht sofort... aber die Spammer haben das Medium längst unbrauchbar gemacht.

Waren es die Spammer? Sind es nicht vielleicht sogar übereifrige ISPs oder Mailprovider die mit rigorosen Blacklists die Kommunikation blockieren?

Spamfilter sind toll. Aber ISPs die E-Mails löschen ohne den Empfänger oder Absender informieren sind für mich ein noch viel größeres Ärgernis als die Spammer selbst.

Gerade die größeren Freemailer haben immer dubiosere...
Benutzerbild von Nergal
Administrator, Erzdämon
Kategorie:Internet
Kommentare 6 Nergal ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0 RC7

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62