LoTGD.DE - Forum

Zurück   LoTGD.DE - Forum > Blogs > Nergal

Bewerten

Online bestellen beim Creative Store - besser nicht

Veröffentlicht: 06.05.2010 um 09:23 von Nergal
Der Creative Labs Online Store bietet seine Produkte ja auch in Deutschland an. Genutzt habe ich das schon mal, da ein Artikel bei Amazon erst nach 2 Monaten lieferbar wäre, bei dem Creative Online Store aber als sofort verfügbar drinne stand.

Bei der damaligen Bestellung zahlte ich per Kreditkarte. Die Bestellung ist laut "Mein Konto" auf der Creative Seite immer noch "in Bearbeitung" - aber auf Nachfrage gab mir der Support dann ja die Paketnummer von FedEx. Das Paket wurde von China aus versendet und kam immerhin nach vier Werktagen bei mir an. (Bzw. ich holte es bei FedEx in Kelsterbach ab)

Für ein geplantes Event suchte ich erneut nach einem Stück Hardware von Creative (die wirklich nicht schlecht sind) und fand es wieder nur bei denen im Shop als "sofort verfügbar" - von der Zeit her wäre es in den 3-4 Tagen wieder gut hingekommen, also bestellte ich und wählte diesmal (was sich als Fehler herausstellen sollte) die angebotene Möglichkeit der Lastschrift aus.

Bestellbestätigung kam schnell per Mail. Nach drei Tagen schaute ich aber mal wieder unter "Mein Konto" nach und sah: "HOLD" bei der neuen Bestellung - hmm... Zeit für eine weitere Mail an den Shop Support, was sich auch nicht so einfach gestaltete. Die Kontaktseite war immer wegen einem "Application Error" down. Also die alte Mail von denen gesucht und darauf geantwortet.

Zwei Tage später die Antwort:

Zitat:
Wenn Sie mit EC-Karte zahlen, kann der Versand bis zu 10 Tage dauern da erst nach der Abbuchung des Zahlungsbetrages ausgeliefert werden kann.


Abgebucht wurde aber bereits... und jetzt warten sie noch 10 Tage? Natürlich viel zu spät schon jetzt für das geplante Event. Also storniere ich die Bestellung.

Was nun kam, kann man eigentlich nur als schikane bezeichnen. Man bedenke, alle persönlichen Angaben inkl. Bankverbindung (zum Abbuchen) wurden ja in der Bestellung schon gemacht.

Hier die Antwort auf die Stornierung:

Zitat:
Ihre Bestellung wurde storniert.

Um die Erstattung erfolgreich abzuschließen, teilen Sie uns bitte die Details Ihres Bankkontos mit.

Details Ihres Bankkontos(Alle Felder müssen ausgefüllt werden):

Name des Kontoinhalbers
Adresse des Kontoinhalbers
Name der Bank
Adresse der Bank
Stadt der Bank
Land der Bank
BLZ
Bank Swift Code
IBAN
Nummer des Bankkontos
Name des Bankkontos (Ihr Name auf dem Bankkonto)

Wir warten auf eine baldige Antwort von Ihnen.
Eines ist klar: Niemals wieder Creative Labs Online Store. Im Gegenteil - ich werde mir doch die Konkurrenzprodukte genauer anschauen und Creative zukünftig komplett meiden.

Leider wie so oft: In Marketing wird viel investiert, aber im Kundenservice wird offensichtlich massiv gespart.

Ich bin echt sauer - und gespannt, wie lange ich nun noch auf das bereits abgebuchte Geld warte.

Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks

Neue Blog-Einträge von Nergal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0 RC7

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62